Bei unseren Streifzügen durch die Ellgauer Auwälder konnten wir so manches leckere und heilkräftige Kräutlein entdecken wie den Baldrian, die Knoblauchsrauke, das Scharbockskraut, den Giersch, den Löwenzahn, das Mädesüß, die Brennessel und vieles mehr.Als besonderen Gaumenschmaus beurteilten die Teilnehmer – ob Groß, ob Klein – die in Holunder-Balsamico getauchten Gierschblätter!

Nach MEHR schmeckte besonders auch den Kindern der Fichtenspitzensirup, der ganz einfach selbst herzustellen ist – das Rezept gab´s natürlich mit nach Hause-denn selbst gemacht schmeckt´s noch besser!

Impressionen unseres Frühlings-Kochtreff´s dürfen natürlich auch nicht fehlen. Jede Menge Spaß und ein “angenehmes Sättigunsgefühl” bewegte wohl einige Kochkünstler, bereits nach einem Termin für das nächste Koch-Event im Sommer Ausschau zu haltenUnser 5-Gänge-Menü bestand diesmal aus einem Frühlings-Cocktail, einem feinem Kräutersüppchen, Frühlingssalat mit heißen Spießen, Bärlauch-Gnocci mit grünem Spargel und einem Gundermann-Eis zum Nachtisch! Bon Appetit!!!