Frau Holles Geschenke – entdecke, genieße und kreiere mit Holunder

Lade Veranstaltungen

Der Holunder wurde zur Heilpflanze des Jahres 2024 gekürt. Wir wollen uns mit der Heil-, Genuss-, Wild- und Schutzpflanze Holunder beschäftigen und sie näher kennenlernen. Man sagt, alles am Holunder wäre heilkräftig und wohltuend. Worauf ist zu achten, wenn ich mit Holunder arbeite? Welche anderen Holundersorten findet man bei uns – außer dem schwarzen Holunder? Und wir wollen den Holunder kreativ verarbeiten. Dabei wird Holunderholz in Filzwolle eingearbeitet zu einer Schutzbrosche.

Bei einigen Kostproben wird auch die kulinarische Seite des Holunders gezeigt.

Wann:  Freitag, 26. April 2024 ab 17.00 Uhr

Wo: Am Ring 6, Ellgau

Kosten: EUR 19,– (incl. Material, Kostproben, Rezepte)

Anmeldung unter Tel. 0176/54449079 oder per Email unter sophie.boesel@web.de

 

Nach oben