Immer heller wird das Licht….Lichtmess-Abend

Lade Veranstaltungen

Die Tage der Dunkelheit werden kürzer – das Licht gewinnt an Stärke. Die Natur beginnt zu erwachen und lässt neues Leben sprießen. Wir beginnen mit der Gartenarbeit und planen für das noch junge Jahr.

Früher waren wir noch stärker mit der Natur verbunden- viele Bräuche belegen die intensive Verbindung mit Pflanzen. So wurde geräuchert, mit Pflanzen in die Zukunft geschaut oder Altäre damit geschmückt.

Wir wollen uns des Lichtes, der stärker werdenden Kraft der Sonne und des damit verbundenen Wachküssens der Natur beschäftigen. Wir wollen gemeinsam Räuchern, bei einer Pflanzenmeditation in die Stille gehen und kreativ das Lebenselexier Licht feiern!

Termin:  Am 02. Februar 2022 um 19.00 Uhr

Ort:  Ellgau, Am Ring 6

Kosten: EUR  16,– incl. Materialkosten für “Lichtbündel”

Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen – max. 12 Personen  –  Anmeldung bis spätestens 28.01.2022

Nach oben