Kräuter-Körbe binden – verpacke Deine Kräuter in duftende Schalen

Lade Veranstaltungen

Das Körbe binden aus Gräsern und Kräutern hat eine uralte Tradition, die wir gemeinsam wieder erlernen und erleben wollen. Walter Friedl hat schon ein paar Bücher über dieses Handwerk geschrieben. Er selbst kommt an diesem Tag aus der Steiermark zu uns und zeigt uns, wie einfach diese Tradition wieder ausgeübt werden kann und welche Freude es macht, SEINEN eigenen duftenden Korb mit den von DIR ausgesuchten Gräsern und Kräutern, vielleicht auch gespickt mit Naturmaterialien wie Schnecken, Steine usw. herzustellen.

Wann:  Sonntag, 28. Juli 2019 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo:  Ellgau, Am Ring 6

Kosten:  Für alles Material incl. Nadel, Faden, Gräser usw. + kleiner Imbiss und Getränke     EUR  75,–

JEDER kann diese Körbe binden – es erfordert kein besonderes Geschick oder besondere Fähigkeiten! Und jeder kann das dann zuhause ebenfalls herstellen!