Kräuter-on-Tour ins Frankenland

Lade Veranstaltungen

Diese Fahrt führt uns in das schöne Frankenland. Zunächst steuern wir mit unserem “Oldie” den Holunderhof Lohe bei Öttingen an. Dort wird uns nach einem kräuterhaften Begrüßungstrunk ein kleiner Vortrag zum Thema “Emmer, Leindotter ua.” in die Welt der besonderen Getreidesorten und ihrer Vorzüge einführen. Wir werden auf dem Hof dann auch unser Mittagessen in Form von Emmerbratlingen und Wildkräutersalat einnehmen. Auch besteht die Möglichkeit, im kleinen aber zauberhaften Hofladen einzukaufen oder sich nur umzuschauen.

Im Anschluss daran geht die Fahrt weiter in Richtung Fürth, wo wir eine Nuss-Manufaktur besuchen werden. Bei einer kleinen Führung auf dem Hof, wo viele verschiedene Haselnusssorten gezüchtet, geerntet und verarbeitet werden. Danach darf eifrig im Hofladen probiert werden, angefangen vom Nusspesto, Nusslikör, Nussgebäck bis hin zu Nussaufstrichen. Ein geNUSSvoller Tag geht zu Ende, wenn wir gegen 19.00 Uhr wieder in Meitingen ankommen werden.

Wann: Samstag, 19. Oktober 2024 – Abfahrt 7.30 Uhr am Bahnhof Meitingen

Rückkehr gegen 18.30 Uhr

Kosten: EUR 98,– incl.. Mittagessen (Emmerbratlinge mit Salat)

Nach oben