Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In diesem Jahr feiern wir 200 Jahre Kneipp – ein Grund, um Pfarrer Kneipp und seine Philosophie etwas genauer zu betrachten. Eine seiner fünf Säulen waren die Kräuter, die Kneipp sehr geschätzt hat; einigen unscheinbaren Pflänzchen hat er große Bedeutung beigemessen und zahlreich verordnet. Wir schauen uns die Kräuter, die Kneipp empfohlen hat, genauer an und betrachten ihre Verwendung und Bedeutung in unserer Zeit. Gilt dieses Wissen auch heute noch? Und natürlich wollen wir dabei das “KNEIPPEN” nicht vergessen – wir nutzen die Wanderung zu einer Wasseranwendung – bitte deshalb ein Handtuch mitbringen.

Wann:  Samstag, 24. Juli 2021 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Wo:  Kloster Holzen – Holzener Weg – Treffpunkt am Parkplatz der Mühle in Richtung Hahnerweiler

Kosten:  EUR  15,– incl. Kostpröbchen und Rezepten

Teilnehmerzahl: Mind. 6 – max. 12