Sommersonnwende – wir feiern das Licht, das Leben, die Natur

Lade Veranstaltungen

Dieses besondere Fest der Sommersonnwende war immer schon ein wichtiges Fest für die Menschen. Ohne Sonne, ohne Licht ist kein Leben möglich – kein Wachstum. Es wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Nach der Christianisierung wurde dieses Fest zunehmend zum “Johannifest” verwandelt. Es ist letztlich nicht so wichtig, worauf wir uns dabei konzentrieren. Wichtig ist das Bewusstsein für die Natur, die Kraft der Sonne und das damit verbundene Leben von Mensch, Tier und Pflanzen.

Wir wollen an diesem Abend feiern, uns der Traditionen und der damit verbundenen Bräuche bewusst werden und den Pflanzen Raum geben, die uns ernähren und von denen wir leben. Wir tanzen, essen, feiern, lachen und genießen!

Ein großes Fest der Sinne, das das Licht in uns zum Leuchten bringen soll!

Wann:  Dienstag, 23. Juni 2020 ab 19.30 Uhr

Wo: Am Ring 6, Ellgau

Kosten:  EUR 20,–

Nach oben