Dass sich auch Männer gerne einmal eine Auszeit gönnen und einfach nur genießen können, das habe ich an meinem ersten Männer-Verwöhnabend erfahren dürfen, der ein voller Erfolg wurde.

Darauf bedacht, sich nur ja nicht anmerken zu lassen, dass die meisten durch von ihren Frauen geschenkte Gutscheine mehr oder wenig zum Verwöhnabend genötigt wurden, kamen die Herren bei mir an. Ein kleiner Begrüßungstrunk löste schließlich die Spannung. Während eines Fußbades ließen sich die Herren ein leckeres Dessert schmecken und begaben sich gleich anschließend auf eine Liege. Warme Decken und Kissen sorgten für eine kuschlige Atmosphäre. Ein auf das Gesicht aufgetragenes Öl wurde mit sanften Bewegungen mittels Heilsteinen von mir einmassiert. Eine Augen-Kräutermaske und eine Lippenpflege rundete das Prozedere ab.

“Ich fühle mich wie im Himmel –
dort kann’s auch nicht schöner sein”

Die Herren genossen diese Anwendungen sichtlich… Nachdem alle ausreichend verwöhnt wurden, durfte die Seele bei den anschließenden Entspannungsübungen baumeln, was auch durch das ein oder andere Schlaf-Geräusch nicht zu überhören war. Entspannung pur eben!

Die gestressten Männerseelen konnten gar nicht genug bekommen. Aussagen wie: “Ich fühle mich wie im Himmel” oder “So toll konnte ich schon lange nicht mehr entspannen” freuten mich natürlich und bestärkten mich in meiner Idee auch ein Angebot für das vermeintlich starke Geschlecht bereit zu halten.

Als Abschiedsgeschenk bekamen die Herren ein Handpeeling, mit dem sie ihre Frauen zuhause ebenso verwöhnen konnten, und ein kleines Likörchen als Abrundung eines gelungenen Abends.

Und das Tollste für das Kräuterschneckle: Alle haben versprochen, wieder zu kommen!

Den nächsten Verwöhnabend für Herren gibt es schon am 20. Februar.